22. February 2016

Products

ConfluentiaBus is a new visualization software for the KNX®-bus. Very easy to setup and with a big bunch of features for professional installations. The new concept with predefined control-types, automations with logical assignments and database-oriented configuration and eventlogging open up new possibilities for your home automation.

What is the difference to other visualization software?

    • Not bundled with hardware
    • ConfluentiaBus is running on Windows (XP, Vista, 7), Mac OS X (10.7 or greater) and the free operating system Linux
    • Clients for Android Smartphones or Tablets
    • New concept for a quick start – nevertheless all properties can be deeply configured
    • Database oriented
    • More than one connections to your KNX®-IP-interface (you can program your system without stopping the visualization)

and much more

3 months free test period of the fullversion !

Here you can download ConfluentiaBus.

Installation-Demo:

 

Configuration-Demo:

 

Show me more of Confluentiabus

Hydra

Hydra is the communication engine of ConfluentiaBus. This software can also be used as standalone product to enable multiple tunnel connections of clients connecting to an KNX®-IP-interface. Additionally you can control 1-Wire®-devices over the KNX®-Bus.

Test the free version of Hydra!
Your download starts here.

Show me more of Hydra

Knonx

Knonx is an Android-App to send an “on” or “off” to a predefined groupaddress. This command is executed at once, when the app is started, so you are able to send a command very fast via smartphone or tablet.

When Knonx is not already configured or there is no connections to your KNX®-IP-interface, the app opens the settings dialog, where you can configure the groupaddress, the command and some other stuff. Tip: If you want to reconfigure Knonx, just set your smartphone to offline mode.

Your Knonx-link to the playstore.

20. Februar 2016

Produkte – KNX® Visualisierungssoftware

ConfluentiaBus ist eine neuartige KNX®-Visualisierungssoftware. Mit dieser Software wird eine einfache, schnelle und professionelle Steuerung möglich. Neuartig ist u.a. das Konzept der vordefinierten Kontrolltypen, der weitreichenden Möglichkeit zur Automation mit logischen Verknüpfungen und der vollständigen Anbindung von Konfiguration und Eventlogging an ein Datenbanksystem. Was unterscheidet diese Visualisierungssoftware von anderen ?

    • Vertrieb der Software ohne Hardwarebindung
    • ConfluentiaBus läuft unter Windows (XP, Vista, 7), Mac OS X (10.7 oder höher) und steht für das kostenfreie Betriebssystem Linux zur Verfügung
    • Clients für Android Smartphones oder Tablets
    • Neuartiges Konzept zum schnellen Einstieg, dennoch detaillierte Konfiguration möglich
    • Datenbankorientiert
    • Mehrere Verbindungen an einem KNX®-IP-Interface (Sie können ohne Beenden der Visualisierung das System programmieren)

u.v.m.

Testen Sie 3 Monate lang ConfluentiaBus in der Vollversion – kostenlos und unverbindlich !

Hier geht’s direkt zum Download.

Installations-Demo:

 

Konfigurations-Demo:

 

Mehr zu Confluentiabus

Hydra

Hydra ist Bestandteil von ConfluentiaBus und steuert die KNX®-Kommunikation von und zur Visualisierung. Hydra kann aber auch eigenständig als Multiplexer zwischen Client und KNX®-IP-Interface eingesetzt werden, um mehrere Verbindungen gleichzeitig zu nutzen. Zusätzlich ermöglicht Hydra die transparente Steuerung von 1-Wire®-Geräten über den KNX®-Bus.

Testen Sie die freie Version von Hydra!

Hier geht’s direkt zum Download.

Mehr zu Hydra

Knonx

Knonx ist eine Android-App, mit der man an eine Gruppenadresse „ein“ oder „aus“ schicken kann. Der Befehl wird sofort nach dem Starten der Apllikation ausgeführt, so dass man sehr schnell mit dem Smartphone oder Tablet eine Aktion auslösen kann.

Sofern Knonx noch nicht konfiguriert ist oder keine Verbindung zum KNX®-IP-Interface herstellen kann, öffnet die Anwendung automatisch den Einstellungs-Dialog. Tipp: Wenn Sie die Konfiguration ändern wollen, schalten Sie einfach kurz in den Offline-Modus.

knonx_conf

Hier geht’s direkt zum Download in den Playstore.